Home Historie Essen &Trinken Extras Gästebuch Kontakt
Home - - - Presse - - - News - - - 

Herzlich Willkommen im Karmeliter

von Insidern auch liebevoll Karmes genannt...
  Zwischen Wolfstor, FHTE, und Karmeliter-Passage, in der Esslinger Obertortsraße 8 steht die Gaststätte Karmeliter.
Seit über 100 Jahren wird hier bewirtet und seit mehr als 20 Jahren ist Roger Bartl der Inhaber.
Einst ein gutbürgerliches Speiselokal, wurde aus dem Karmeliter Mitte der 70iger, bedingt durch die Nähe zur FHTE, eine Studentenkneipe mit gutbürgerlicher Küche. Aber nicht nur Teens und Twens verkehren hier, unsere Gäste gehören allen Alterstufen an.

Heiliger Vormittag und Ruhetage
Das Karmeliter war eine der ersten Gaststätten in Esslingen, die den Heiligen Vormittag eingeführt haben. Am 24. Dezember ist von 10:00 bis ca. 15:00 Uhr geöffnet.
Und wir haben pro Jahr gerade mal 2 Ruhetage - Silvester und Neujahr - an allen anderen Tagen ist geöffnet.
 

Reichlich Platz in gemütlicher Atmosphäre
  Auf ca. 100 qm mit 20 Tischen und rund 120 Sitzplätzen werden unsere Gäste in gemütlicher Athmosphäre von unserem freundlichen Personal bewirtet.
In der wärmeren Jahreszeit stehen im Biergarten rund 90 weitere Sitzplätze zur Verfügung.

Spielen und Informieren
Im zugegeben etwas kleinen, dafür umso schnuckligeren Spielzimmer kann nach Herzenslust geflippert, gedartet und Tischfußball gespielt werden.
Es liegen auch einige Brettspiele aus, die an den Tischen gespielt werden können.
Unseren Gästen steht ebenso eine Reihe von Zeitschriften zur Verfügung sowie die aktuelle Esslinger Zeitung.

 
 
- Seitenanfang -